Pferdegesteuert – vom BMW auf einen PS!

Reiten ist ein tolles Hobby - mit oder ohne Pferd!

Pferd lacht auf der Wiese. Quelle: kropekk_pl / Pixabay

Der gesunde Pferdewahnsinn ist ansteckend!

Seit meinem sechsten Lebensjahr bin ich eine richtige Pferdegesteuerte Pferdeliebhaberin, was zudem dadurch begünstigt wurde, dass meine geliebten Großeltern einen eigenen kleinen Reiterhof besessen hatten. Jeden Tag konnte ich es kaum erwarten, dass endlich die Schule aus sein würde und ich direkt mit dem Fahrrad zum besagten Pony und Reiterhof radeln konnte. Mittlerweile haben meine Eltern den Pferdehof übernommen und weiter ausgebaut, welcher insbesondere am Wochenende ausgebucht ist. Natürlich bin auch ich ein Teil davon, denn Pferde füttern, ausmisten und Kutschfahrten gehören zu meinen Aufgaben. Immer wenn ich mit meinem 3er BMW Cabrio zum Reiterhof unterwegs bin ist eine Vielzahl zum Teil gieriger Männerblicke auf mich gerichtet .. lach! Woran das wohl liegen mag, ist es mein offenes über alles geliebtes feuerrotes Cabrio oder meine im Wind wedelnden langen blonden Haare? Ich weiß es nicht aber vielleicht bringt ja die nahe Zukunft etwas Licht ins Dunkel .. kicher!

Als ich meiner besten Freundin Ina von diesem Phänomen erzählt hatte, musste diese einfach lachen und auf meine Frage hin, was daran so komisch wäre erwiderte Sie, es liegt wohl an deinem Pferdegesteuerten Charme. Wie bitte? Ja genau so meinte Ina das auch, denn immer wenn ich meine strahlend weißen Zähne zeige, sieht es aus, als wenn ein Gaul lacht und mein blondes leicht lockiges Haar sieht der endlosen Mähne einer Stute zum Verwechseln ähnlich .. kicher! Auweia, wenn das meine Mutter erfahren würde, ich glaube die wird nicht mehr. Doch Ina war noch längst nicht fertig und fuhr stattdessen fort.

Blondine im Cabrio

Quelle: cocoparisienne / Pixabay

Hinzu kämen meine O-Beine, mit denen meine Reitgesteuerte Verrücktheit kaum geleugnet werden dürfte – und wenn ich meinen BMW M3 Cabrio die Sporen geben, dann hoppelt es wie auf einem alten Ackergaul .. lach!

Dann stellte mir Ina eine alles entscheidende Frage, weißt du nun, warum dir die Herren reihenweise hinterher schauen? Ich antwortete zögerlich mit einen nein. Na ganz einfach, denn in dir sieht man die erfahrene Reiterin, welche problemlos vom BMW mit 343 PS auf einen PS umsatteln kann .. lach! Danke, das hatte gesessen, so nach dem Motto „hart aber herzlich“ leuchtete mir die Bedeutung ihrer Zartcore-Worte ein. Ich bin also die Reiterin, welche hoch zu Ross für eine Erleuchtung garantiert .. mmhh! Ina hatte ja eigentlich nicht ganz unrecht, denn ob ich nun auf einem Gaul oder einem wilden Hengst galoppiere, ist mir letztendlich auch egal .. lach! Wichtig ist der Pferdegesteuerte Spaß an der Sache und den habe ich mit Gewissheit .. kicher! Den Rest überlasse ich Euer aller Fantasie .. bis bald! Hüa… Pferdchen!

Mein Lieblings-Pferdespruch:

Pfeiff auf den blöden Prinzen, ich nehm lieber das Pferd! 😉

😛 Der lustige Pferdewitz:

Dein-Pferd Lucy hat angerufen. Mann-und-Frau hauen sich die Bratpfanne auf den Kopf.

Mann und Frau stehen in der Küche und kochen…

😛 HAHA.. da lachen ja die Hengste!

Pferd zeigt Zähne

Quelle: lizzyliz / Pixabay

Pferdegesteuert – vom BMW auf einen PS!
4 (80%) 4 votes