Seriengesteuert – Ein Serienjunkie packt aus.

Nachrichten sind absolute Zeitverschwendung.

Affe sitzt auf dem Sofa im Baum und schaut Fernsehen. Quelle: Comfreak / Pixabay

Serienmarathon – Die Sucht vor der Glotze.

Serien – die wohl am meisten süchtigmachende Drogen überhaupt. Das Gute daran ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Drogen auch in Deutschland legal sind und ohne Grenzen konsumiert werden dürfen. Wenn ich mir meine Tagesabläufe anschaue, frage ich mich allerdings, wieso die Politik nichts unternimmt. Ja, ich bin Seriengesteuert und ein wahrer Serienjunkie!

Die Arbeit nervt!

Spätestes um vier Uhr morgens wird mir dies bewusst, wenn in nur drei Stunden der Wecker klingelt. Doch was soll ich machen? Ich habe überhaupt keine andere Wahl. Gerade, als eine Episode zu Ende gegangen ist, wird es so spannend, dass ich mich nicht einfach ins Bett legen kann. Die nächste Staffel muss geschaut werden! Dann geht es irgendwann aber trotzdem ins Bett! Total übermüdet frage ich mich, wie es wohl weiter gehen wird. Doch bevor ich das in Erfahrung bringen kann, ruft zunächst die Arbeit. Vor dem Computer jucken meine Augen, ich muss gefühlt alle drei Sekunden gähnen. Es ist ein wahrer Kampf, die Augen offen zu halten und nicht einzuschlafen. Ich frage mich, ob ich nicht lieber eher ins Bett gehen hätte sollen. Nein! Zu spannend waren die letzten Folgen der Serie. Ich quäle mich bis zum Schluss durch und freue mich schon drauf, meine Sucht vor dem Fernseher nachgehen zu können.

Endlich zu Hause angekommen wird der Fernseher und der Blu-Ray-Player angemacht. Die Müdigkeit scheint plötzlich verschwunden zu sein, wahrscheinlich liegt sie noch im Büro. Ich setze Wasser auf, Nudeln müssen für diesen Tag reichen. Fleisch zu braten würde voraussetzen, dass ich vor dem Herd stehen bleiben müsste und in der Zwischenzeit keinen neuen Teil schauen kann. Ohnehin ist Fleisch viel zu teuer, wenn ich genauer drüber nachdenke. Das Wasser ist aufgesetzt, los geht es mit der ersten Episode des Tages. Doch wie schnell gehen zehn Minuten herum? Ich drücke auf „Stop“, renne in die Küche und schütte die Nudeln ins Wasser. Puuh, das war knapp, fast wäre das Wasser übergekocht. Wieder geht es vor den Fernseher. Nach weiteren zehn Minuten erinnert mich die Stoppuhr daran, dass ich mir Nudeln aufgesetzt habe. Ich kippe das Wasser ab und nehme den Topf mit auf den Couch-Tisch – einen Teller zu nehmen würde jetzt zu viel Zeit kosten.

Mann mit Fernseher auf dem Kopf.

Quelle: OpenClips / Pixabay

Nach den ersten fünf Folgen ist es auch schon knapp 21 Uhr. Ich bekomme wieder Hunger. Doch siehe da, in dem Top sind noch Nudeln, die auch kalt sehr gut schmecken. Ich schaue und schaue meine Serie, nichts kann mich aus meiner schönen Serienwelt holen. Zum Glück mag meine Freundin die Serie nicht und schaut im Schlafzimmer irgendwelche Nachrichten aus aller Welt – absolute Zeitverschwendung, wenn man auch die Serie stattdessen schauen könnte. Serien mit Frauen anzuschauen klappt ohnehin nicht, davon bin ich fest überzeugt! Zu nervenaufreibend sind die ständigen Fragen, wieso wann was passiert ist. Ich will meine Serie in Ruhe gucken, ohne irgendetwas erklären zu müssen!
Wieder einmal vergesse ich die Zeit. Um knapp 24 Uhr schaue ich auf die Uhr – im Hinterkopf meinen Wecker, der mir das Leben in rund sieben Stunden erneut ruinieren möchte. Doch ich bin stärker als er und lasse mich auch diesen Abend nicht in die Knie zwingen. Es warten noch so viele Episoden auf mich. Ich gehe also erneut um ca. 4 Uhr morgens ins Bett. Auf mich wartet erneut ein langer und anstrengender Tag auf der Arbeit, doch bald schon ist Wochenende! An diesen Tagen heißt es, von ca. 6 bis 10 Uhr schlafen und die Serie zu Ende anschauen. Denn als Serienjunkie dauert es maximal eine Woche, bis eine Serie durchgeschaut wurde. Doch vollkommen egal: Die nächste Serie ist bereits bestellt!

Meine Serien-Highlights:

  • The Big Bang Theory
  • Game of Thrones
  • Scrubs – Die Anfänger
  • Breaking Bad
  • The King of Queens
  • The Walking Dead
  • How I Met Your Mother
  • Friends
  • Die Simpsons
  • Sex and the City
  • Twin Peaks
  • Stromberg
  • CSI: Miami
  • Dr.House
  • Lost
  • Desperate Housewives
  • Der letzte Bulle
  • Revenge
  • Grey’s Anatomy
  • Doctor’s Diary
  • Bones
  • The Vampire Diaries
  • Das A-Team
  • Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
  • Der Prinz von Bel-Air
  • The Walking Dead
Seriengesteuert – Ein Serienjunkie packt aus.
2 (40%) 1 vote