Singlegesteuert – Beziehungsstatus: Schmetterlinge wieder ausgekotzt.

Amor hat kein Zielwasser getrunken.

Mann mit Lippenstift am Kragen und Affäre. Quelle: Tumisu / Pixabay

Schmetterlinge im Bauch – bin ich etwa ein Naturparadies?

Aller Anfang ist schwer, so war es auch bei mir, denn von anfänglichen Schmetterlingen im Bauch ist leider nicht mehr allzu viel übrig geblieben, besser gesagt, habe ich diese sprichwörtlich wieder ausgekotzt. So nach dem Motto „verliebt, verlobt, verheiratet“ geht bei mir rein gar nichts, denn was soll ich bitte schön mit einem Klotz am Bein anstellen? Viele meiner engsten Freundinnen haben sich bedauerlicherweise einen solchen Klotz zugelegt, doch diesen wieder loszuwerden bekommen sie einfach nicht auf die Reihe … lach! Dabei ist es doch gar nicht so schwer eingefangene Schmetterlinge einfach wieder auszukotzen, denn wild gewordene Tiere sollte man bekanntlich nicht versuchen einzufangen. Singlegesteuert sein, das ist fein, so nach dem Motto „es ist mein“ geh ich gelassen in den neuen Tag hinein, einfach tun und lassen was ich will … kicher!

Erst neulich war ich als Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin, eigentlich nicht schlecht, denn sowohl die Eltern beider Brautleute hatten sich wirklich alle Mühe gegeben und auch keinerlei Kosten gescheut. Doch beim gegenseitigen Gelöbnis ging ein regelrechtes Zucken durch meinen Körper, nicht weil mir kalt geworden ist, sondern weil es mir sprichwörtlich besagt den Magen umdrehte … puh! Noch mal Glück gehabt, denn hätte ich erneut Schmetterlinge ausgekotzt, wäre eine Massenpanik ausgelöst durch einen Schwarm wild gewordener Insekten die unweigerliche Folge gewesen … lach! Stattdessen hatte ich mich zusammengerissen, denn schließlich entstamme ich einer guten Erziehung und habe mir diese Zeremonie mit gemischten Gefühlen angesehen. Ehrlich gesagt hatte ich nach der anschließenden Party alsbald das Weite gesucht, nein nicht wegen eventueller Neidgefühle gegenüber meiner Busenfreundin, welche sich nun gänzlich in die Gefangenschaft mit dem Namen „Ehe“ begeben hatte oder ihres Göttergatten, sondern weil ich von diesem ganzen Beziehungsrummel geschossen die Schnauze voll habe.

Beziehungstatus: Schmetterlinge erfolgreich ausgekotzt Facebooksprüche

Single-Spruch von fungesteuert.com

Längere Beziehungen sind einfach nicht mein Ding, denn ich bin aus innerer Überzeugung heraus einfach nur Singlegesteuert mit allen sich hierdurch ergebenen Vorzügen … lach! Flirten wann, wo und mit wem ich will, ohne hierbei Rücksicht auf einen daheimgebliebenen Partner nehmen zu müssen. Das nenne ich pure Lebensfreude, wobei natürlich gelegentliche Liebschaften, erotische Abenteuer sowie Techtelmechtel keineswegs zu kurz kommen … kicher! Ohne festen Partner an der Seite bedeutet nicht zwangsläufig eine alte Jungfer bleiben zu müssen … lach, denn selbst scheinheilige Nonnen und Mönche nehmen es mit der Unschuld nicht immer so genau. Ich weiß sehr wohl, dass sich gerade hinter Klostermauern regelrechte Orgien abspielen, nur erfährt kaum jemand etwas davon. Ich bin eben auch etwas gebildet … lach, egal ob ich nun einen Partner an meiner Seite habe oder auch nicht, denn schließlich stehe ich mit dieser Einstellung nicht alleine da. Unzählige Gleichgesinnte meistern ihren Alltag als Single und glaubt mir, ein Großteil derer fühlt sich sichtlich wohl in dieser Rolle.

Jedes zweite Wochenende genieße ich die zum Teil haarsträubenden Augenblicke einer Veranstaltung, welche im Volksmund als „Blind Date“ bezeichnet wird. Kaum zu glauben mit welcher Hingabe, Wichtigtuerei oder Macho Gehabe sich vermeintlich unwiderstehliche Männlein versuchen eine feste Beziehung anzustreben … kicher! Männer denken doch ehe nur an das eine, wir bezaubernden Weiblein doch auch, oder? Schließlich sind wir es doch, welche den Fortbestand der Menschheit sichern .. lach, na ja nicht ganz, denn immerhin dürfen die Männchen sich als Meisterschütze versuchen und im Falle eines Volltreffers gibt es spätestens in neun Monaten einen Preis. Von der Gejagten zur Jägerin, zutreffender könnte ich mich als überzeugter Single eigentlich nicht beschreiben, denn Singlegesteuert bedeutet für mich, jenseits einer Beziehung die grenzenlose Vielfalt des Lebens zu genießen … lach!

 

Single-Sprüche – diese 10 Sprüche hassen wir:

  1. „Ich hab einen netten Kollegen. Soll ich ihm mal von dir erzählen?“
  2.  „Ich weiß gar nicht warum du noch Single bist. Du siehst doch eigentlich nicht schlecht aus!“
  3.  „Willst du es nicht wieder mit deinem Ex probieren?“
  4.  „Deine Uhr tickt!“
  5.  „Im Internet gibt es tolle Datingseiten.“
  6.  „Wir können ja am Wochenende mal in die Stadt gehen, ich suche dann für dich mit.“
  7.  „Du stellst zu hohe Ansprüche und bist zu wählerisch.“
  8.  „Eine Beziehung ist auch nicht immer einfach, glaub mir.“
  9.  „Auf dem Sofa lernt man niemanden kennen.“
  10.  „Irgendwann findet jeder seinen Deckel.“
Singlegesteuert – Beziehungsstatus: Schmetterlinge wieder ausgekotzt.
5 (100%) 1 vote