Spielgesteuert durchs Leben – Das Leben ist wirklich ein Spiel!

Das Spiel hat begonnen, gepflastert mit Aufgaben und Herausforderungen.

Schneckenrennen Spiel Quelle: Efraimstochter / Pixabay

Ich bin einfach nur Spielgesteuert – bis zum GAME OVER!

Gezeugt, geboren und zum Dasein verdammt, zutreffender könnte ich den Fortbestand der gesamten Menschheit eigentlich gar nicht bezeichnen .. lach! Es ist doch letztendlich alles nur ein Spiel, glaubt Ihr mir nicht, dann wartet einmal ein paar Jährchen und das eine oder andere Game Over erscheint unwillkürlich am Horizont. Nehmen wir einmal den zwischenmenschlichen G…akt, dieser dient unweigerlich dem Spieletrieb, denn so Spielgesteuert wir letztendlich allesamt sind (mich eingeschlossen) macht es doch richtig Spaß auf Erkundungsreise gehen zu können, oder etwa nicht? Höhlenforscher, Buschjäger und Bergsteiger versuchen sich immer wieder daran, das Reich „Weiblein“ zu erforschen (umgekehrt ebenso), doch oftmals scheitert diese Mission bereits im Anfangsstadium aus unerklärlichen Gründen .. kicher! Unerfahrenheit, mangelnde Aufmerksamkeit und Konzentration sowie fehlende Ausdauer führen dazu, dass oftmals innerhalb weniger Minuten die Info „Game Over“ erscheint, na ja, was soll ich noch dazu sagen .. lach!

Doch Spaß beiseite und stattdessen einer Spielgesteuerten jungen Lady etwas Aufmerksamkeit gewidmet verdeutlicht es Euch allen, was ich damit meine. Nach dem Motto „verliebt, verlobt und verheiratet“ wurde uns vonseiten des Herrn eine unmissverständliche Botschaft in die Wiege gelegt. Wer sich nicht daran hält, den bestraft das Leben .. kicher!

Game Controller

Quelle: qiye / Pixabay

Damit hat das eigentliche Spiel doch bereits begonnen, gepflastert mit zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen, welche es gilt mit Bravour zu meistern. Wer hierbei versagt bleibt unweigerlich auf der Strecke, denn es gibt einfach keinen RELOAD-BUTTON  in diesem Spiel, allenfalls eine klitzekleine zweite Chance .. lach! Das heißt ab in die Ausscheidungsrunde, welche nach strengen aber unmissverständlichen Regeln aufgestellt eine echte Herausforderung an Körper, Geist und Seele darstellt. Wer hier versagt hat sich selbst aufs Abstellgleis befördert und wird unwillkürlich zum Außenseiter der Gesellschaft deklariert. Ich nenne das gänzlich einfach und unmissverständlich „Abschiebung“ .. kicher!

So geht das ein ganzes Leben lang, egal ob im ganz normalen Alltag, dem Beruf oder in einer Partnerschaft, denn spielen wir uns nicht alle irgendetwas vor? Ähnlich wie beim Lotto heißt es alles oder nichts, denn wer aufs falsche Pferd gesetzt hat, wird letztendlich leer ausgehen. Nur die besten Spielgesteuerten Damen und Herren werden am Ende die Bonusrunde erreichen, welche die nächsthöhere Ebene einer wohlhabenden Klasse widerspiegelt. Luxus vom Allerfeinsten, eine Nobelvilla im angesehensten Stadtteil, eine gut gehende Firma, Nobelkarossen in der eigenen Garage sowie einen Partner an der Seite, welcher alle Blicke auf sich zieht. Ja meine Damen und Herren, so läuft das Spiel und nun liegt es an jedem Selbst sich diesem Team anzuschließen oder nach dem Motto „einer gegen alle“ in die Schlacht zu ziehen ..lach! Und wenn ihr alle ganz brav gewesen seid, eure Aufgaben gemeistert habt, dann wird dieses Spiel sicherlich ein Happy End finden .. kicher! Ja richtig gedeutet, das Spiel geht weiter, aber nur für diejenigen unter uns, welche Spielgesteuert und gewissenhaft von Beginn an dabei waren … lach!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist richtig geil!

Spielgesteuert durchs Leben – Das Leben ist wirklich ein Spiel!
5 (100%) 2 votes