Gamegesteuert – ich lebe in einer virtuellen Welt!

Online - Hier ist die Welt noch in Ordnung.

Anno_2070_gamegesteuert_spielen Quelle: Screenshot Anno 2070

Abtauchen in die Spielewelt von Anno 2070 – Ich liebe PC-Games.

Mein Leben in einer virtuellen Welt ist für mich das schönste, was es überhaupt gibt, denn hier geschehen Dinge, die im realen Leben wohl niemals eintreten werden. Im normalen Leben bin ich fest in der Gesellschaft integriert, was eigentlich nichts anderes heißt, als Arbeiten, Einkaufen, Haushalt schmeißen und für die Familie zu sorgen .. seufz! Doch habe ich meine Pflichtaufgaben mit Bravour gemeistert gehe ich auf Reisen, nein nicht etwa nach London, Paris oder Mailand, um mir eventuell einige überteuerte Kleidungsstücke aus der angesagten Welt der Modezaren zu erhaschen, sondern in ferne Fantasiewelten .. lach! Dinge organisieren, Aufgaben meistern und eine eigene Stadt nach meinen Vorstellungen entwerfen, dass alles darf ich unter anderen im Game „Anno 2070“ bewerkstelligen. Ja richtig ich nenne mich selbst Gamegesteuert, denn ich lebe nun einmal in einer virtuellen Welt, welche mir keine Dinge aufzwingt, nach denen ich mich täglich zu richten habe .. kicher! Hier bin ich das, was ich schon immer sein wollte, die Herrin des Hauses, nein keine Sorge, deswegen trete ich bei den kommenden Wahlen nicht gleich gegen Angela Merkel an .. lach!

Doch Moment, wäre doch auch nicht schlecht und glaubt mir, wenn ich die Chefin in Deutschland vom Thron stoßen könnte, dann hätte sich „Germany“ zu einem der begehrtesten Einwanderungsländer entwickelt. Wie bitte? Ganz richtig, sind wird doch einmal ehrlich zu uns selbst, was funktioniert eigentlich in Deutschland tatsächlich reibungslos? Meint Ihr etwa die endlosen Diskussionen um die Rente, Einwanderungspolitik der Bundesregierung oder das Waffenlieferungen „JA-NEIN“ hin und her, was soll dieses ganze Hickhack eigentlich? In meiner virtuellen Welt kann ich über solch zum Teil kindhaften Interpretationen nur lachen und die Damen aber auch Herren Politiker können sich da ganz sicher eine Scheibe von abschneiden. Doch diese begehrte Scheibe müssten diese sich erst einmal hart erarbeiten .. kicher!

Unreales 3D Bild

Quelle: geralt / Pixabay

Es ist einfach nur geil Gamegesteuert zu sein, denn hier kann ich vor allem mir selbst beweisen, dass in mir eine Politikerin verloren gegangen ist und zwar eine, die nicht nur mit Worten um sich wirft .. lach!

Ja lacht nur, doch insgeheim träumen wir doch alle von einer Welt, die nur halb so viele Probleme mit sich bringt. In meiner Gamegesteuerten virtuellen Welt hingegen floriert der Handel, die Arbeitslosenquote liegt bei gerade einmal 2 Prozent (zurzeit krankgeschrieben) und in Punkten Teuerungsrate gibt es nichts zu diskutieren, denn diese ist fast null. Ja so sieht es nun einmal aus, es ist wie Tag und Nacht auf einen schmalen Grat zu wandern, doch zwischen „Fiction und Wirklichkeit“ liegen Welten, die wohl niemals überwunden werden können. Also bleibe ich, wie ich bin, eine spielverrückte Optimistin, welche ihren Traum noch längst nicht ausgeträumt hat .. lach!

Gamegesteuert – ich lebe in einer virtuellen Welt!
4.7 (93.33%) 3 votes