Bahngesteuert – Bahnreisen können ganz schön lustig sein!

Der absolute Bahnsinn auf Schienen.

Bahnsteig mit Zug Quelle: fedi / Pixabay

Ich genieße das Leben in vollen Zügen!

Heutzutage bieten sich vielerlei Möglichkeiten, um entspannt zu reisen! Da wäre zum Beispiel der Flieger eine perfekte Alternative zu nervenaufreibenden Staus auf deutschen Autobahnen oder die über alles geliebte Deutsche Bahn (kurz DB). Ich persönlich mag die Bahnfahrt ganz besonders, denn als Bahngesteuerte Liebhaberin romantischer Naturlandschaften – komme ich gerade so voll auf meine Kosten .. lach! Einfach aus dem Fenster schauen wenn verschneite Landschaften, blühende Schrebergärten mein Herz höher schlagen lassen oder auch ein Objekt der Begierde einsam und verlassen auf einem der zahlreichen Bahnsteige verträumt daherschaut .. kicher! Ihr glaubt gar nicht, wie viele flüchtige Bekanntschaften mit einsamen Vertretern des anderen vermeintlich starken Geschlechts ich auf Bahnreisen schon miterleben, nein genießen durfte .. ggrr! Doch nicht nur diese angenehmen Begleiterscheinungen, welche mir schon so einige abenteuerliche Nächte verschafft hatten, sind es, die eine Bahngesteuerte Reise mit dem ICE oder Intercity ausmachen, sondern vor allem die lustigen Geschichten .. lach!

Großraumabteil

Quelle: RyanMcGuire / Pixabay

Es macht einfach Spaß andere Mitreisende während einer solchen Bahnfahrt zu beobachten, so wie ich es jedes Mal tue .. kicher! Da sind zum Beispiel die notorischen Hektiker, die offensichtlich Probleme mit dem Ablesen der Uhr zu haben scheinen, denn kaum sind Sie eingestiegen rennen diese förmlich durch das Abteil, um Ausschau nach einem ungestörten freien Sitzplatz zu halten .. lach. Dann sind da noch die Langweiler, welche sich kaum einen Sitzplatz ergattert haben und sprichwörtlich auf der Stelle einnicken .. seufz! Auch der älteren Generation lässt sich so manches Lächeln abgewinnen, denn gerade diese haben bereits seit Jahren ihre Hemmungen abgelegt, da wird gekuschelt, getuschelt und geschnattert, was das Zeug hergibt ..kicher!

Am liebsten jedoch mag ich es Familien mit Kindern zuzuschauen, denn die Kleinen halten selbst auf Bahnfahrten Mama und Papa auf Trapp, aber niemals ihre Klappe .. lach! Da werden Fragen gestellt, welche Mama und Papa oftmals an den Rand der Verzweiflung bringt oder gequengelt, wann es denn nun endlich etwas zu essen gibt. Es ist einfach entspannend und witzig, so Bahngesteuert quer durch Deutschland oder halb Europa zu reisen, denn in der Bahn wird es niemals langweilig und wenn doch, dann liegt es viel eher an der schlechten Laune eines jeden Selbst .. lach! So nun muss ich mich aber erst einmal von Euch verabschieden, denn in wenigen Minuten fährt mein Zug Richtung Paris ab, dann werde ich Bahngesteuertes Wesen ganz sicher wieder einiges zu lachen haben .. kicher! Bye bye ihr Lieben – bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt, Bahnsinnige Geschichten zu genießen!

Bahngesteuert – Bahnreisen können ganz schön lustig sein!
5 (100%) 2 votes